Griechisches
Restaurant
"Aphrodite"

Griechisches
Restaurant
"Aphrodite"

[Home] [Speisekarte] [Weinkarte] [Rezepte] [Links] [Site-map] [Impressum]

A
p
h
r
o
d
i
t
e

A
p
h
r
o
d
i
t
e

Es handelt sich hier nicht um die offiziellen Seiten der Stadt Hommingberg.

Griechisches Restaurant - "Aphrodite"

Hommingberger Gepardenforelle Rezepte

Die Hommingberger Gepardenforelle lässt sich hervorragend auf den verschiedensten weisen zubereiten. Ob gekocht, geräuchert, gebraten oder roh, der Geschmack dieser Forelle ist wirklich unübertroffen.

Gepardenforelle in der Folie

Jeder bekommt sein eigenes Päckchen, das er auf seinem Teller auswickelt. Und, was noch schön ist: Das Päckchenrezept kann man nach Lust, Laune und Vorräten immer wieder abwandeln, zum Beispiel auch auf thailändische Art, mit Currypaste gewürzt, mit Ingwer, Galgant und Thaibasilikum.

Für vier Personen:

  • 4 Gepardenforellenfilets
  • Salz, Pfeffer
  • 3 EL Olivenöl
  • 2 Tomaten
  • 4 EL schwarze Oliven
  • 2 Knoblauchzehen
  • Kräuter (Basilikum, Petersilie oder Estragon)

Vier Blatt Alufolie bereitlegen, groß genug, um die Fische mitsamt Belag einzuhüllen. Die Gepardenforelle rundum salzen und aus der Mühle pfeffern. Mit öl einreiben und jeweils auf ein Stück Alufolie in die Mitte setzen.

Die Tomaten überbrühen, häuten, entkernen und in Würfel schneiden. Die Oliven entsteinen, dabei halbieren. Knoblauch sehr fein würfeln und die Kräuter in Streifen schneiden.

Alle diese würzenden Zutaten gerecht auf den Fischstücken verteilen. Die Päckchen verschließen: Dafür die Folie hochnehmen und über der Füllung sehr lose zusammenfalten - das heißt, es muss noch freier Luftraum über dem Fischstück herrschen. Die Päckchen an allen Seiten gut zusammenkneifen, damit nirgendwo etwas auslaufen und auch kein Dampf entweichen kann. Dann bei 200 Grad Celsius im vorgeheizten Ofen etwa acht bis zehn Minuten backen, bis das Fischfleisch weiß und saftig aussieht. Die Päckchen zu Tisch bringen, wo jeder sein Päckchen selber auspackt. Dazu genügt Weißbrot zum Auftunken des Safts aus dem Folienpaket.

Weitere Hommingberger Gepardenforelle Rezepte:

Kurz Griechisch

Kali orexi - Guten Appetit
Psari - Fisch
Pestropha - Forelle